Kostenfreie Beratung 03 72 04 / 92 48 18 Sofortanfrage E-Mail an info@kms-mietcontainer.de
Sie sind hier:

Geschichte der KMS Mietcontainer GmbH

Die KMS Mietcontainer GmbH steht seit vielen Jahren für Zuverlässigkeit, Qualität und Flexibilität in Vermietung, Leasing und Verkauf von Containern.

 

Firmenanfänge und Entwicklung

Die KMS Mietcontainer GmbH geht zurück auf ein Unternehmen, das 1990 in Zwickau begann, Container zu produzieren. Die Produktion erfolgte damals überwiegend für den Verkauf und die Vermietung von Bürocontainern, Baubüros, Mannschaftscontainern und Sanitärcontainern auf Baustellen in den neuen Bundesländern. 

Im Jahr 1996 wurde die Produktion in Zwickau eingestellt und es folgte eine Überführung der Bestandscontainer und des Stammpersonals in die KMS Mietsysteme GmbH, welche den Geschäftsbetrieb fortführte.

1999 wurde die Geschäftsführung an den Verkaufsleiter der KMS Mietsystem GmbH, Herrn Krämer, übergeben und das Unternehmen wurde in die KMS Mietcontainer GmbH umfirmiert.

 

Zukunftsorientierung der KMS Mietcontainer GmbH

In den folgenden Jahren fand eine kontinuierliche Aufstockung und Verjüngung des Containerbestandes durch Zukauf von Containern namhafter Hersteller statt. Die Container wurden in diesem Zuge umgestellt auf eine Paneelbauweise und mit einer Sonderisolierung für hohe Dämmwerte gefertigt. Dadurch eröffneten sich für die Container zahlreiche neue Einsatzgebiete, z.B. als Bürogebäude, Schulen, Kindergärten, Kindertagesstätten, Kinderhorte, Verwaltungsgebäude, Verkaufsräume, Apotheken, Behindertenwerkstätten, Kantinen, Küchencontainer, Laborcontainer oder Schulungsräume.

Gleichzeitig wurde der Absatz auf das gesamte Bundesgebiet ausgedehnt, mit mittlerweile 6 Depots im Süden und Osten Deutschlands sowie dem Zentrallager in Mülsen.

Die KMS Mietcontainer GmbH hat sich als erfolgreicher Anbieter für mobile Raumlösungen auf Container-Basis etabliert und baut ihre Marktposition durch gesundes Wachstum kontinuierlich aus.

Kontakt

KMS Mietcontainer GmbH
Lungwitzer Straße 81
09356 Sankt Egidien

Telefon: 03 72 04 / 92 48 18
Email: info@kms-mietcontainer.de

Anfrage

Ansprechpartner 

Standorte

München - Stuttgart
Frankfurt - Mannheim - Regensburg
Dresden - Zwickau

 

© 2020 KMS Mietcontainer GmbH